Ich weiß garnicht was mir lieber ist. jedenfalls machen es SPD und co auch nicht besser als das was jetz dran ist.
Da ich ab diesem Jahr auch wahlberechtigt sein werde und es in zwei Jahren so richtig drauf ankommen wird, interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für das politische Geschehen. Die AKW-Debatte bekommt man ja zu Genüge mit :/
Da ich ab diesem Jahr auch wahlberechtigt sein werde und es in zwei Jahren so richtig drauf ankommen wird, interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für das politische Geschehen. Die AKW-Debatte bekommt man ja zu Genüge mit :/
Du hast aber doch noch gar keine deutsche Staatsbürgerschaft, dachte ich?
edit: Ich sollte besser lesen. Du sprichst ja von der bayerischen Landtagswahl 2013. Bis dahin sollten die das ja schonmal hinkriegen mit deiner Staatsbürgerschaft
Dann wär die 1,5-jährige Odysee vorbei^^)
Müssen die dann so oft Aufenthaltsgenehmigungen erneuern oder ähnliches?
Dann wär die 1,5-jährige Odysee vorbei^^)
Ist es so schlimm als (offizieller) Ausländer hier zu leben? Hat man da viele Auflagen oder ähnliches? Würde mich mal interessieren ob da ein faktischer Unterschied besteht. Mir fällt zum Beispiel immer in Ämtern auf, dass da der (vermeintliche) Ausländeranteil deutlich über dem deutschen Schnitt von 15-20% liegt (eher bei 50% oder mehr). Müssen die dann so oft Aufenthaltsgenehmigungen erneuern oder ähnliches?
Als Bewohner des deutschen Afters (wohne 6-8 min. von Österreich weg) hab ich da selten Lust 5h< zu nem Konsulat nur wegen eines Reisevisums fahren zu müssen .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen